DIY Quadrocopter – Part4 – ESC Regler vorbereiten

Da ich natürlich beim Herstellen eines Multicopters immer auch auf die Optik schaue, hier mal eine bebilderte Anleitung zum Verschönern. Hier habe ich die Fotos gemacht für einen Quadrocoter der vorn Rot und hinten Schwarz wird. Dementsprechend die Farbgestaltung.

IMG_4587Original Regler aus der Tüte.IMG_4588

Hier sind schon mal die 3,5mm Goldkontaktbuchsen angelötet.IMG_4589

Die Ferritringe kneife ich ab. Benötige ich bei einer 2,4GHz Fernbedienung nicht mehr. Relikt aus der alten 35 MHzZeit.IMG_4590

IMG_4591Die benötigten Zusatzkabel in Rot und Schwarz.IMG_4592 IMG_4599

Entfernen des alten Schrumpfschlauches.IMG_4600

Neue Kabel angelötet bzw. untereinander getauscht.IMG_4601 IMG_4602 IMG_4603

Schrumpfschlauch über die Kontakte und über den kompletten Regler. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.